Spendenaktionen vor 2014

In den ersten Jahren unserer Spendenaktionen haben wir verschiedene Geldspenden für Unicef und die Welthungerhilfe durchgeführt. Dank der Mithilfe aller Eltern konnten wir auf diesem Weg Projekte für Kinder und Familien in Afrika finanziell unterstützen.

Charity 2014

2014 gab es wieder eine tolle Initiative seitens der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, des Trägers, sowie der Elternschaft im Kinderparadies. Diesmal wollten wir hier vor Ort in Düsseldorf helfen. Wir bekamen den Tipp, dass es die Möglichkeit gibt, Kindern aus einem Kinderheim hier in Düsseldorf Wünsche zum Weihnachtsfest zu erfüllen.

Die Wünsche wurden auf Sterne geschrieben und in allen 5 Einrichtungen aufgehängt. Dank der wunderbaren Unterstützung unserer Elternschaft und Geschäftspartner konnten alle 80 Kinderwünsche erfüllt werden. Auf diesem Weg danken wir von ganzem Herzen folgenden Weihnachtsengel für ein wirklich tolles Projekt:

Riesengroßen Dank an alle Kinderparadies-Eltern für die wunderbare Beteiligung!

Herzliches Dankeschön an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aller Kindertageseinrichtungen „Kinderparadies“ GbR.

Wir danken ebenfalls …

– der Stadtsparkasse Düsseldorf, besonderer Dank geht hierbei an Herrn Giuseppe Mini und Herrn Aydin Simsek,

– der Firma HGS, besonderer Dank geht hierbei an Herr und Frau Kreuz,

– der Prinzenpark-Apotheke, Storchen-Apotheke, Rheinapotheke und Kloster-Apotheke,

– der Bäckerei Pass,

Im Namen aller beschenkten Kinder danken wir Ihnen allen für dieses tolle Projekt.

Charity 2015

In diesem Jahr haben wir uns gemeinsam mit allen Mitarbeitern überlegt, die Armenküche in Düsseldorf hier vor Ort zu unterstützen.

Alle unsere Kinderparadies-Kinder haben schöne Dinge selber gebastelt, gemalt und Plätzchen gebacken um diese auf unserem Weihnachtsbasar im RWI Gebäude am 15.12.2015 zu verkaufen. Auch in unseren Kitas vor Ort wurden diese tollen Einzelstücke verkauft.

Dank des Engagements und der tollen Ideen seitens der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, sowie der tollen Beteiligung aller Eltern, war unser diesjähriges Charity Event ein voller Erfolg.

Wir freuen uns, der Armenküche in Düsseldorf zum Weihnachtsfest eine großzügige Spende übergeben zu können.

Einen ganz lieben Dank nochmal an alle Eltern für die tolle Beteiligung und eine wirkliche gelungene Aktion! Auch vielen Dank an BistroEssart im RWI Gebäude für die Bereitstellung der Räumlichkeiten für unseren Weihnachtsbasar.

Im Namen der Armenküche danken wir Ihnen alle für diese gelungene und schöne Spendenaktion.

Charity 2016

Unsere diesjährige Spendenaktion kommt der Welthungerhilfe zugute. Wir möchten das Ernährungssicherungsprojekt „Anosy“ im Süden von Madagaskar unterstützen, unter dem Motto „Düsseldorf reicht die Hand“. Mit unserem Engagement und Spende wollen wir gemeinsam mit dem Freundeskreis Düsseldorf einen nachhaltigen Beitrag zur Beseitigung des Hungers leisten.  

Da der letztjährige Weihnachtsbasar so gut angekommen ist, haben sich alle Einrichtungen dazu entschlossen auch in diesem Jahr wieder einen Weihnachtsbasar am 16.12.2016 im RWI Gebäude und in den einzelnen Einrichtungen zu veranstalten.

Mit großem Engagement haben alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen zusammen mit den Kindern ihren kreativen Ideen freien Lauf gelassen und es entstanden sehr schöne Dinge, wie z.B. eine Kunstgalerie der Kinder oder ein tolles Recyclingprojekt. Auch die Kinder haben fleißig beim Weihnachtsbasar mitgeholfen und verkauft.

Wir möchten uns auch in diesem Jahr im Namen des Kinderparadieses und des Freundeskreis Düsseldorf bei allen Mitwirkenden und Beteiligten unserer Spendenaktion Aktion von Herzen bedanken. Vielen lieben Dank auch für die großartige Beteiligung der Eltern!

Wir freuen uns der Welthungerhilfe mit unserer Spende die Hand zu reichen und sie in ihrem wirklich tollen Projekt zu unterstützen.

Charity 2017

Dieses Jahr haben wir uns mit den Teams aller Einrichtungen der Kinderparadies GbR wieder Gedanken gemacht, wo wir insbesondere Kinder und Familien in Düsseldorf unterstützen können.

Wir haben uns gemeinsam für die Elterninitiative der Kinderkrebsklinik e.V. in Düsseldorf entschieden. Mit dem Hintergrund, dass ein Kind aus unserer Kinderparadies-Familie an Leukämie erkrankt ist, ist dieses Hilfsprojekt eine besondere Herzensangelegenheit.

Unsere Spenden werden den vier Säulen der Kinderkrebsklinik zu Gute kommen. 1. Bessere Heilungschancen durch Forschungsförderung, 2. Leben auf der Kinderkrebsstation, 3. Förderung verschiedener Projekte und 4. Leben nach der Erkrankung.

Wir freuen uns, die engagierte und wichtige Arbeit der Kinderkrebsklinik e.V. mit unserer Spende unterstützen zu können, insbesondere „den Kindern zuliebe“ – wie die Kinderkrebsklinik e.V. so schön sagt.

Wir möchten uns im Namen des Kinderparadieses bei allen Spendern herzlich bedanken!

Charity 2018

2018 wollen wir die „Patrick Sondenheimer Stiftung“ unterstützen. Die Stiftung bietet Hilfe für trauernde Kinder und Jugendliche an „…damit ich wieder lachen kann.“ Da die Gründerin der Stiftung, Frau Sondenheimer ihre ältere Tochter in unserer Einrichtung in Unterbach betreut hatte, entstand der persönliche Bezug zu der Wahl unseres diesjährigen Charity Projekts.

In diesem Jahr haben sich alle Teams der Kinderparadies GbR wieder dazu entschlossen einen Weihnachtsbasar am 05.12.2018 im RWI Gebäude und in den einzelnen Einrichtungen zu veranstalten. Es wurden schöne und kreative Dinge mit den Kindern in allen Einrichtungen gebastelt und Plätzchen gebacken, um den Erlös zu spenden. Auch die Kinder haben wieder fleißig mitgeholfen und verkauft. Neben dem Weihnachtsbasar hat unsere Einrichtung in Oberrath noch einen Sponsorenlauf mit den Kindern veranstaltet. Vielen Dank an alle Eltern, Mitläufern und Sponsoren für diese großartige Idee. Insbesondere unsere Kinderparadies-Kinder haben einen tollen Beitrag geleistet.

Dank dem engagierten Einsatz aller Mitarbeiter und die tolle Beteiligung der Eltern, für die wir uns recht herzlich bedanken möchten, freuen wir uns sehr über die großzügige Spende, die in allen Einrichtungen zusammengekommen ist. Vielen Dank auch an das BistroEssart im RWI Gebäude für die Bereitstellung der Räumlichkeiten für unseren Weihnachtsbasar, und Sebastian Engels für die Vorführung der Zaubershow.  Auch im Namen von Frau Sondenheimer und der Patrick Sondenheimer Stiftung danken wir allen herzlich für diese gelungene und schöne Spendenaktion in diesem Jahr.